Familien im Shopping-Fieber 2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende Mit dem sehr starken Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: Der Start in das Weihnachtsgeschäft nimmt auch am 2. Adventwochenende volle Fahrt auf. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem ATRIO Villach.  „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Mag. Richard Oswald, Center-Manager, ATRIO Villach. „Wir konnten am Marienfeiertag mehr Besucher:innen begrüßen als im Vorjahr und wir erwarten uns für den heutigen Samstag eine weitere Steigerung“ Bildmaterial, für redaktionelle Verwendung honorarfrei, Bildrechte: © ATRIO Villach  Bild1: Frequentierte ATRIO Plaza.jpg Bildtext: Der 8. Dezember ist und bleibt ein sehr wichtiger Einkaufstag im österreichischen Handel. Auch am Samstag ist die Frequenz im Center stark. Bild 2: Gastronomie im Hochbetrieb.jpg Bildtext:Der 8. Dezember ist auch für die Gastronomie ein sehr wertvoller Geschäftstag: Bereits um 10 Uhr ist das ATRIO gut besucht, Gastronomiebetriebe öffneten Großteils schon früher, was viele Besuchenden zum Frühstücken vor dem Shopping gern in Anspruch genommen haben. Bild 3: Weihnachtsangebot.jpg Bildtext:Im ATRIO Villach gibt es neben den über 90 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben einen Adventzauber auf der Plaza, der keinen Weihnachtswunsch offen lässt. Bild 4: Branchenhighlights.jpg Bildtext: Besonders die Parfümerie- und Spielwarenbranche im ATRIO sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der vergangenen Tage. Bild 5: Mag. Richard Oswald, Center Manager ATRIO Villach