Meldungsübersicht
NEU 16.07.2024 Center & Marken
ATRIO Villach: Ausgeklügelte Gebäudetechnik und ein ausgezeichnets Energiemanagement sorgen für energiesparende Klimatisierung

Kühle Shopping-Mall bei Hitze besonders beliebt

ATRIO_Innenansicht_03_c_Florian-Proprenter
Um als Shopping-Center „the coolest place in town“ zu sein, braucht es mehr als trendige Shops: Bei hohen Außentemperaturen ist das ATRIO wegen der angenehmen Klimatisierung besonders beliebt. Dabei wird ausgeklügelte Gebäudetechnik eingesetzt, um Energie zu sparen. Mit Bedacht klimatisieren und vorhandene Ressourcen nützen ist das Motto. 
NEU 08.07.2024 Center & Marken
Eröffnung im September

Legohändler BRICK Flip kommt ins ATRIO

Shop BrickFlip

Diese Neueröffnung wird ein Hit: BRICK Flip, Österreichs größter LEGO-Einzelteilehändler, wird im September einen Store im ATRIO Villach eröffnen und verspricht schon jetzt ein Paradies für LEGO-Fans.

NEU 08.07.2024 Center & Marken
Eröffnung noch diesen Sommer

NEW YORKER erweitert Filiale im ATRIO

New Yorker im ATRIO
NEW YORKER gehört mit über 1.260 Standorten in mehr als 47 Ländern zu den führenden Unternehmen im europäischen Young Fashion Segment. „Mit großer Freude“ kündigt das internationale Fashion-Unternehmen jetzt die zukünftige Vergrößerung seiner bestehenden Filiale in Villach an.
NEU 24.05.2024 Center & Marken
Jetzt einreichen: yip.at Business-Förderpreis unterstützt gemeinsam mit dem Villacher SES Shopping-Centern ATRIO engagierte Gründer:innen im stationären Handel

Online-Plattform yip.at vergibt für neue Ideen im stationären Handel Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro

yip.at © wildbild

Rückenwind für neue Projekte: Bereits zum fünften Mal kürt die SES Spar European Shopping Centers über ihre Digital-Initiative yip.at die besten umgesetzten Geschäftsideen im stationären Handel mit dem yip.at Business-Förderpreis im Gesamtwert von 10.000 Euro und einem Promotionpaket in einem der 15 SES Shopping-Center in Österreich, wie dem ATRIO Villach. Die Bewerbung für den yip.at Business-Förderpreis 2024 ist ab sofort bis Ende September online möglich. Eine unabhängige Fachjury wählt drei Gewinner:innen aus, die Verlautbarung der Preisträger:innen findet im November statt. Grundvoraussetzung für die Projekteinreichung ist die Registrierung des stationären Unternehmens auf yip.at.

NEU 24.04.2024 Center & Marken
Erfolgsbilanz 2023: Starke Anziehungskraft über die Kärntner Grenzen hinaus

Sieben Prozent Umsatzplus für Kärntens Shopping-Center Nummer eins

ATRIO Außenansicht

Das ATRIO Shopping-Center in Villach blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Umsätze stiegen 2023 um über 7 Prozent und die Besucherfrequenzen um 4,8 Prozent gegenüber 2022. In absoluten Zahlen sind das über 177 Millionen Euro Umsatz und über 4 Millionen Besucher:innen. Besonders erfreulich ist, dass die Besucherzahlen der italienischen Kund:innen wieder auf dem Niveau von vor 2019 liegen. Insgesamt kommen 11 Prozent der Einkaufenden im ATRIO aus den Nachbarländern.

NEU 06.03.2024 Center & Marken
ATRIO setzt weiter Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit

Energie aus Sonne und Erde und exzellente Abfall-wirtschaft

PV Anlage ATRIO

Die Shopping-Mall ATRIO in Villach setzt wieder einen Schritt in Richtung nachhaltiger Energieversorgung: Auf dem Dach des Shopping-Centers wurde in den vergangenen Wochen eine Solarstromanlage installiert und jetzt in Betrieb genommen. Die Photovoltaikanlage auf dem Glasdach mit einer Leistung von 145 kWp besteht aus 354 Paneelen und wird künftig rund 150.000 kWh an Energie im Jahr erzeugen. Insgesamt gewinnt das ATRIO jetzt nahezu 50 Prozent seines Energiebedarfs aus Sonnenkraft und Erdwärme.

Weitere Presseaussendungen laden