Meldungsübersicht
NEU 06.03.2024 Center & Marken
ATRIO setzt weiter Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit

Energie aus Sonne und Erde und exzellente Abfall-wirtschaft

PV Anlage ATRIO

Die Shopping-Mall ATRIO in Villach setzt wieder einen Schritt in Richtung nachhaltiger Energieversorgung: Auf dem Dach des Shopping-Centers wurde in den vergangenen Wochen eine Solarstromanlage installiert und jetzt in Betrieb genommen. Die Photovoltaikanlage auf dem Glasdach mit einer Leistung von 145 kWp besteht aus 354 Paneelen und wird künftig rund 150.000 kWh an Energie im Jahr erzeugen. Insgesamt gewinnt das ATRIO jetzt nahezu 50 Prozent seines Energiebedarfs aus Sonnenkraft und Erdwärme.

NEU 16.02.2024 Center & Marken
Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP: Inspirierende Bücher und spannende Spiele

Kooperation zwischen ATRIO und Thalia animiert zum Lesen und fördert Spielfreude

Kooperation Thalia und Planet Lollipop
Bücherwürmer und Spiele-Fans aufgepasst:15 inspirierende neue Bücher und 20 spannende Spiele machen ab sofort den Aufenthalt in der PLANET LOLLIPOP Kindererlebniswelt im ATRIO Villach noch abwechslungsreicher. Eine neue Kooperation mit Thalia, dem größten Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum, macht es möglich. PLANET LOLLIPOP ist ein Ort zum Spielen, Toben, Lernen und Feiern. Nun gewinnt auch das Thema Lesen noch mehr an Bedeutung.
NEU 29.01.2024 Center & Marken
450 Jacken konnten im ATRIO für den guten Zweck gesammelt werden

"Warm A Soul" — Bundesweite Spendenaktion für Winterjacken in den SES Shopping-Centern

Warm-a-Soul
Bereits zum 3. Mal in Folge wurden während der Weihnachtszeit in ganz Österreich warme Jacken und Mäntel gesammelt. In Zusammenarbeit mit der Caritas hat die Agentur LOOP ihre Initiative „Warm a Soul“ auch heuer wieder ins Leben gerufen und gemeinsam mit SES Shopping-Centern in ganz Österreich Spenden für Obdachlose und Bedürftige gesammelt. Alleine im ATRIO konnten 450 Jacken gesammelt werden.
NEU 20.12.2023 Center & Marken
Last Minute-Geschenkeshopping im ATRIO

Weihnachtsgeschäft geht ins Finale

ATRIO Weihnachtsplaza

Die Händler:innen im Shopping-Center ATRIO sind mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäftes sehr zufrieden. Die guten Entwicklungen der vergangenen Wochen bestätigen ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.

NEU 18.12.2023 Center & Marken
Seit 2007 unterstützt das ATRIO die Arge Sozial mit einer jährlichen Spende

Helfen, wo Hilfe benötigt wird

Spendenübergabe-ARGE-SOZIAL
Seit 2007 unterstützt das ATRIO den gemeinnützigen Verein ARGE SOZIAL Villach. Auch heuer wurde wieder eine Spende von 3.300€ übergeben.
NEU 09.12.2023 Center & Marken
2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende

Familien im Shopping-Fieber

Frequentierte ATRIO Plaza

Mit dem sehr starken Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: Der Start in das Weihnachtsgeschäft nimmt auch am 2. Adventwochenende volle Fahrt auf. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem ATRIO Villach.

Weitere Presseaussendungen laden