ATRIO Villach

PRESSE

ATRIO punktet mit Serviceangebot für sicheres Shopping-Vergnügen

2G-Kontrolle im Kärntner Handel

Mit den 2G-Servicepoints bietet das ATRIO seinen Kund:innen einen einfachen Zugang zum Shopping-Vergnügen.
© ATRIO Villach
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Bestens vorbereitet zeigt sich das ATRIO Villach für die ab Dienstag, 11. Jänner 2022 verpflichtende 2G-Kontrolle im Kärntner Handel. Unter dem Motto „Easy Shopping“ bietet das Villacher Shopping-Center 2G-Servicepoints in der Mall, die mittels einmaliger und freiwilliger 2G-Kontrolle den Zugang zu allen Shops ermöglichen: Weisen die Besucher ihren gültigen 2G-Nachweis vor, erhalten sie einen für den jeweiligen Tag gültigen Stempel auf den Handrücken.

„Um unseren Shoppartnern sowie auch den Kund:innen das Shopping-Vergnügen im ATRIO zu erleichtern, gibt es diese Woche die freiwilligen 2G-Servicepoints im ATRIO. Kund:innen können freiwillig Ihren 2G-Nachweis bei den Servicepoints vorzeigen und erhalten einen Stempel auf den Handrücken. So muss der Nachweis nicht bei jedem Shop erneut erbracht werden. Dies soll sowohl das Shopping-Erlebnis für Kund:innen erleichtern, als auch die Kontrolle für die einzelnen Shops“, so Center-Manager Mag. Richard Oswald.

So funktioniert‘s:

  1. Gültigen 2G-Nachweis bei den 2G-Servicepoints bzw. im Shop vorzeigen.
  2. Stempel auf dem Handrücken erhalten.
  3. Shopping-Vergnügen in 90 Shops!
Der 2G-Kontrollnachweis für das Center gilt, solange der Stempel sichtbar ist. Ansonsten ist der Vorgang erneut durchzuführen. Beim Servicepoint werden keine Daten registriert. Ausgenommen von der 2G-Kontrolle sind weiterhin Shops, die der Grundversorgung dienen wie z.B. der Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte, Trafik, Mobilfunkanbieter, Optiker etc.

Shoppen unter höchstmöglicher Hygienesicherheit

Das ATRIO sorgt weiterhin mit seinen hohen Hygienestandards für einen gesundheitlich sicheren Aufenthalt für seine Besucher:innen. Die Tragepflicht einer FFP2-Maske, die 2G-Kontrolle sowie die TÜV AUSTRIA zertifizierten Hygienemaßnahmen mit einer bis zu 100%igen Zufuhr von Frischluft über die Lüftungsanlagen, penibler Reinigung samt Touch-Point Desinfektion, sorgen für ein Shoppingerlebnis unter höchstmöglicher Hygienesicherheit.

ATRIO - shopping senza confini
Das ATRIO wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit Herbst 2007 über 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister. Auf ca. 39.000 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, Müller, Kastner & Öhler, Humanic, TK Maxx, Adler, H&M, Hollister, Thalia und Hervis. 2.000 Gratis-Parkplätze, die 600 Quadratmeter große Kinderwelt Planet Lollipop und viele Serviceangebote ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.



Weitere Informationen unter: www.atrio.at und presse.ses-european.com

 Folgende nationale und internationale Preise hat das ATRIO erhalten:

  • LOB-Award, Kärnten
  • ICSC Best-of-the-Best Award for Sustainable Design
  • ICSC Solal Marketing Award
  • TRIGOS für soziale und gesellschaftliche Verantwortung, 1. Preis
  • ICSC International Design and Development Award
  • TRIGOS Award für CSR/Ökologie, 1. Preis
  • ICSC ReSource Award Supporting Sustainable Development
  • ICSC European Shopping Center Award/Commendation
  • Energy Globe Award, Kärnten, 2. Preis
Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2078 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 1
© ATRIO Villach

Kontakt
(1) Richard Oswald

Mag. Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach

ATRIO Shopping Center GmbH
Kärntner Straße 34
9500 Villach

T +43 (0) 4242 35256
E-Mail

Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach
Mag. Richard Oswald

T +43 4242 35256-100

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler