ATRIO Villach

PRESSE

Gastronomen „Der Augustin“ und „my Indigo“ neu im ATRIO

Am 19. Mai öffnet die Gastronomie

© Florian Proprenter
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Wenn am Mittwoch, 19. Mai, im ATRIO die Gastronomiebetriebe wieder öffnen, dann sind zwei außergewöhnliche kulinarische Neuzugänge dabei, und beide genießen bei ihrem Publikum Kultstatus: Das Wirtshaus „Der Augustin“ und das SB-Restaurant „my Indigo“. Zeitgleich gelten dann im Center auch wieder die langen Normal-Öffnungszeiten mit abends bis 19.30 Uhr bzw. 20 Uhr bei Interspar.

Einen siebenstelligen Betrag haben SES Spar European Shopping Centers als Betreiber des ATRIO und die Klagenfurter Gastronomiefamilie Haas in einen Zubau investiert, um den Gästen auch in Villach die bekannt gediegene Augustin-Atmosphäre zu bieten. 160 Sitzplätze, davon 50 im überdachten Gastgarten, stehen im Vollbetrieb zur Verfügung. Gemeinsam mit Restaurantleiter Michael Krawath und Küchenchef Max Alberer kümmern sich an die 30 Mitarbeiter um das Wohl der Gäste. Gleich vier offene Biersorten werden zur bodenständigen österreichischen Wirtshausküche kredenzt. Geschäftsführer Paul Haas verspricht ein authentisches Gasthauserlebnis, wie man es vom Stammhaus in Klagenfurt bestens kennt. Neben den nunmehr drei Augustin-Standorten führen Paul und Vater Peter Haas in Klagenfurt noch das Gasthaus zum Landhaushof und das Café Domgassner. Insgesamt sind im Familienbetrieb 150 Mitarbeiter beschäftigt.

„my Indigo“: schnell und vor allem gesund

Für schnelles, gesundes Essen steht das Konzept von “my Indigo“. Dazu gehören würzige Curries, exotische Salate, asiatische Nudelgerichte ebenso wie Bio-Brownies, hausgemachte Limonaden und Kaffee aus fairem Handel. Nach Salzburg, Innsbruck, Linz, Wien und München kommt my Indigo jetzt auch nach Kärnten. Gründer und Eigentümer Heiner Raschhofer aus Salzburg bringt auch Craft-Bier aus der eigenen Brauerei mit nach Villach. Geschäftsführerin Ida David-Liktor und ihr zehnköpfiges Team halten ein buntes, internationales Speisenangebot für ernährungsbewusste Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber bereit. Damit es schnell geht, holen sich die Gäste das Essen an der Theke, wo es frisch zubereitet und angerichtet wird, und machen es sich dann im Restaurant oder auf der Panorama-Terrasse im ersten Obergeschoss bequem.

ATRIO: umfangreiches Gastro-Angebot mit 14 Cafés und Restaurants

Center-Manager Richard Oswald freut sich über den kulinarischen Zugewinn im ATRIO und wertet die Neueröffnungen als „positive Signale für Investitionen und Arbeitsplätze, besonders in Zeiten wie diesen“. Die beiden Gastrobetriebe würden auch die gastronomische Attraktivität des ATRIO weiter stärken, ebenso wie Dunkin Donuts, der schon Mitte April eröffnet hat und speziell beim jungen Publikum binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht hat. „Somit haben die Kunden im ATRIO jetzt die Wahl zwischen 14 Cafés und Restaurants unter einem Dach“, so Oswald.

ATRIO - shopping senza confini
Das ATRIO wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit Herbst 2007 über 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister. Auf ca. 39.000 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, Müller, Kastner & Öhler, Humanic, TK Maxx, Adler, H&M, Hollister, Thalia und Hervis. 2.000 Gratis-Parkplätze, die 600 Quadratmeter große Kinderwelt Planet Lollipop und viele Serviceangebote ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.



Weitere Informationen unter: www.atrio.at und presse.ses-european.com

 Folgende nationale und internationale Preise hat das ATRIO erhalten:

  • LOB-Award, Kärnten
  • ICSC Best-of-the-Best Award for Sustainable Design
  • ICSC Solal Marketing Award
  • TRIGOS für soziale und gesellschaftliche Verantwortung, 1. Preis
  • ICSC International Design and Development Award
  • TRIGOS Award für CSR/Ökologie, 1. Preis
  • ICSC ReSource Award Supporting Sustainable Development
  • ICSC European Shopping Center Award/Commendation
  • Energy Globe Award, Kärnten, 2. Preis
Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2884 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 4
© Florian Proprenter
© ATRIO Villach
© Florian Proprenter
© Florian Proprenter

Kontakt
(1) Richard Oswald

Mag. Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach

ATRIO Shopping Center GmbH
Kärntner Straße 34
9500 Villach

T +43 (0) 4242 35256
E-Mail

Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach
Mag. Richard Oswald

T +43 4242 35256-100

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler