ATRIO Villach

PRESSE

Starker Start fürs Weihnachts-Shopping

„Black Week“ und 1. Advent sorgen im ATRIO für gute Stimmung

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung im ATRIO. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im ATRIO Villach. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt.

„Die Menschen sind wieder da, wollen die Vorweihnachtszeit genießen und kaufen auch. Sie sind durchaus preisbewusst und jagten in dieser Woche sicher das eine oder andere Schnäppchen. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich Mag. Richard Oswald, Center-Manager im ATRIO Villach optimistisch: „Das Jahr war nicht einfach, nun sehen wir den kommenden Wochen sehr positiv entgegen.“

Starker Black Friday sorgt für positive Stimmung im Handel
Die Händler im ATRIO zeigen sich zu Beginn der wichtigsten Zeit im Handeldurchwegs positiv bis sehr zufrieden. Spitzenfrequenzen erreichte man am Black Friday. Besonders die Branchen Drogerie, Parfümerie, Mode und Schuhe, Schmuck und Juweliere sowie Sport wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt. Der erste Schnee bescherte dem Textil-, Schuh- und Sporthandel einen wichtigen Impuls.

Die Produkt-Renner zum 1. Advent
Im Sporthandel wurden dieses Wochenende vor allem Touren-, Langlauf- und Alpinski gekauft. Im Textilhandel verkauften sich jede Art von Winterbekleidung besonders gut.

Seit Jahren ein Dauerbrenner: Shopping-Center-Gutschein „Der Zehner“
Seit Jahren hält der Verkaufstrend des SES-Geschenkgutscheins „Der Zehner“ an und ist mittlerweile ein Top-Seller. Rund 50 Prozent der Gutscheine werden in den Monaten November und Dezember gekauft. Sowohl Firmen als auch Endverbraucher nutzen den „Zehner“ als Geschenk, da er sowohl online als auch österreichweit in 13 SES-Shopping-Malls gekauft und in allen dortigen Shops eingelöst werden kann.

ATRIO - shopping senza confini
Das ATRIO wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit Herbst 2007 über 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister. Auf ca. 39.000 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, Müller, Kastner & Öhler, Humanic, TK Maxx, Adler, H&M, Hollister, Thalia und Hervis. 2.000 Gratis-Parkplätze, die 600 Quadratmeter große Kinderwelt Planet Lollipop und viele Serviceangebote ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.



Weitere Informationen unter: www.atrio.at und presse.ses-european.com

 Folgende nationale und internationale Preise hat das ATRIO erhalten:

  • LOB-Award, Kärnten
  • ICSC Best-of-the-Best Award for Sustainable Design
  • ICSC Solal Marketing Award
  • TRIGOS für soziale und gesellschaftliche Verantwortung, 1. Preis
  • ICSC International Design and Development Award
  • TRIGOS Award für CSR/Ökologie, 1. Preis
  • ICSC ReSource Award Supporting Sustainable Development
  • ICSC European Shopping Center Award/Commendation
  • Energy Globe Award, Kärnten, 2. Preis
Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2167 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© ATRIO Villach

Dokumente 2
  • PA_ATRIO_1._Adventwoche
    PA_ATRIO_1._Adventwoche
  • PA_ATRIO_1._Adventwoche
    PA_ATRIO_1._Adventwoche

Zum Thema

Kontakt
(1) Richard Oswald

Mag. Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach

ATRIO Shopping Center GmbH
Kärntner Straße 34
9500 Villach

T +43 (0) 4242 35256
E-Mail

Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach
Mag. Richard Oswald

T +43 4242 35256-100

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler