ATRIO Villach

PRESSE

Familien im Shopping-Fieber

2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente

Mit dem sehr starken Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: Der Start in das Weihnachtsgeschäft nimmt auch am 2. Adventwochenende volle Fahrt auf. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem ATRIO Villach.

 „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Mag. Richard Oswald, Center-Manager, ATRIO Villach. „Wir konnten am Marienfeiertag mehr Besucher:innen begrüßen als im Vorjahr und wir erwarten uns für den heutigen Samstag eine weitere Steigerung“

Bildmaterial, für redaktionelle Verwendung honorarfrei, Bildrechte: © ATRIO Villach 

Bild1: Frequentierte ATRIO Plaza.jpg

Bildtext: Der 8. Dezember ist und bleibt ein sehr wichtiger Einkaufstag im österreichischen Handel. Auch am Samstag ist die Frequenz im Center stark.

Bild 2: Gastronomie im Hochbetrieb.jpg

Bildtext:Der 8. Dezember ist auch für die Gastronomie ein sehr wertvoller Geschäftstag: Bereits um 10 Uhr ist das ATRIO gut besucht, Gastronomiebetriebe öffneten Großteils schon früher, was viele Besuchenden zum Frühstücken vor dem Shopping gern in Anspruch genommen haben.

Bild 3: Weihnachtsangebot.jpg

Bildtext:Im ATRIO Villach gibt es neben den über 90 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben einen Adventzauber auf der Plaza, der keinen Weihnachtswunsch offen lässt.

Bild 4: Branchenhighlights.jpg

Bildtext: Besonders die Parfümerie- und Spielwarenbranche im ATRIO sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der vergangenen Tage.

Bild 5: Mag. Richard Oswald, Center Manager ATRIO Villach

ATRIO – managed by SES Spar European Shopping Centers

Das ATRIO wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit Herbst 2007 über 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister. Auf ca. 39.000 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, Müller, Kastner & Öhler, Humanic, TK Maxx, Adler, H&M, Hollister, Thalia und Hervis. 2.000 Gratis-Parkplätze, die 600 Quadratmeter große Kinderwelt Planet Lollipop und viele Serviceangebote ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.
Weitere Informationen unter: www.atrio.at und www.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 1945 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 4
© ATRIO Villach

Dokumente 2
  • LS_ATRIO_Fotoservice_2._Adventwochenende
    LS_ATRIO_Fotoservice_2._Adventwochenende
  • LS_ATRIO_Fotoservice_2._Adventwochenende
    LS_ATRIO_Fotoservice_2._Adventwochenende

Kontakt
(1) Richard Oswald

Mag. Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach

ATRIO Shopping Center GmbH
Kärntner Straße 34
9500 Villach

T +43 (0) 4242 35256
E-Mail

Richard Oswald
Center-Manager ATRIO Villach
Mag. Richard Oswald

T +43 4242 35256-100

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler